Best of Bella Italia 2022

Nach der ausgedehnten Corona-Urlaubspause sind wir im Herbst 2022 für drei Wochen nach Italien gereist. Der anfängliche Plan war es das ganze Land zu bereisen - also von den Alpen bis hin zur Stiefelspitze und wieder zurück... Aber wie so oft läuft nicht immer Alles nach Plan...


Wir sind mit gewissen Erwartungen ins Land gekommen. Nicht selten hört man von den schönen Erfahrungen von Freunden, Verwandten und Bekannten. Auch das Internet prägt einen natürlich vor. Und doch wurde all das was wir uns ausgemalt haben übertroffen. Malerische Landschaften gepaart mit kunstfertiger Architektur der Städte, fantastischem Essen und herzlichen Menschen - so haben wir Italien in diesen drei Wochen erlebt.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir uns kaum von den einzelnen Stops losreißen konnten und vom ursprünglichen Plan das ganze Land zu bereisen abgewichen sind. Wir sind tatsächlich nur bis zur Toskana gekommen, bis es für uns wieder an der Zeit war die Heimreise anzutreten.