So verewigt sich der Gravuren- und Druck-Spezialist aus Neuler im Web

Eine nette Geste, ein unvergessliches Geschenk, ein Erinnerungsstück.

Ein Mensch durchläuft in seinem Leben so einige Etappen, die es wert sind für immer festgehalten zu werden. Sei es der erste große Sieg beim Kinderfußball, die lang ersehnte Abschlussfeier in der Schule, die 10 Jahre im Betrieb oder der Tod eines geliebten Menschen. Sowohl die guten als auch die schlechten Tage prägen uns und machen uns zu dem wer wir sind.

Unser Kunde, die Firma „Fischer Gravuren + Drucke“, weiß es wie kein anderer diesen wichtigen Erlebnissen Ausdruck zu verleihen.

Kunde

Fischer Gravuren + Drucke

Budget

2,500.00

Datum

23 März 2021

Das Unternehmen von Frau und Herr Fischer besteht bereits seit mehr als 30 Jahren. Nach ihren Anfängen in der Schweißerei bietet ihr Betrieb nun eine große Palette an Druck- und Laserprodukten an. Noch vor dem Auftrag an uns waren sie bereits mit einer Website im Netz vertreten. Diese war allerdings etwas in die Jahre gekommen und konnte das technische und gestalterische Potential nicht mehr ausnutzen. Wir haben eine Neuauflage der Website gestartet, wobei Inhalte nach Kundenwunsch beibehalten und das Layout und Navigationsstruktur wesentlich verändert wurden. Auch der Farbklang hat sich grundsätzlich geändert. Im folgenden Video bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack :-)

Mit "Fischer Gravuren + Drucke" haben wir einen Kunden, der es knallig, kräftig und satt mag. Ausgehend von dem Logo, das uns zur Verfügung gestellt wurde, war die Farbpalette schnell zusammengestellt. Die Kunstfertigkeit bei kräftigen Farben besteht darin eine Balance zu finden, sodass die Farben zwar anregend" aber nicht "überwältigend" wirken.

Die Seite selbst ist so aufgebaut, dass der Besucher mit möglichst wenig Aufwand die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick erkennen kann. Die Navigation beschränkt sich auf die drei Punkte, die entweder den Informationszwecken oder der Präsentation von Produkten dienen. Aktuelle Neuigkeiten und Aktionen sollten einen besonderen Stellenwert bekommen und so wurde eine Sektion speziell für diese Ankündigungen unterhalb des Titelbildes eingerichtet.

Jede Produktkategorie wurde wieder mit eigenen Unterseiten ausgestattet. Die Texte hierfür übernahmen wir direkt von den vorherigen Seiten, die Bilder mussten aber überwiegend neu erstellt werden.

Hier seht ihr nur einen Ausschnitt der Bild- und Grafikarbeiten, die wir gemacht haben. Mehr zu unseren Aufnahmen vor Ort findet ihr hier oder direkt auf der Website von fischer.

Es war uns eine große Freude mit Geschäfts­führerin Irene Fischer an der neuen Website zu arbeiten. Und so bedanken wir uns ganz herzlich für diesen tollen Auftrag.