Wir bauen eine Webseite für DEN Möbelbauer in Frankenhardt

Kernaufgabe

Sieh dich mal um – schau nach Vorne, zur Seite und richte deinen Blick auch einmal nach unten. Wenn du nicht gerade auf einer einsamen Insel gestrandet bist oder im Auto (oder die gesündere Variante: auf dem Fahrrad) hockst, dann bist du umgeben von …? RICHTIG! Möbel! Sie sind überall - Zuhause, im Büro, beim Einkaufen und im Urlaub. Es gibt sie in allen Formen und Farben, jeglichen Preiskategorien und aus verschiedensten Materialien.

Kurz gesagt, deine Möbel ist unverzichtbar.

An einem guten Möbelstück erfreust du dich Jahre lang. Allerdings ist es nicht immer leicht das richtige Schmuckstück zu finden, das zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Doch wie sagt man so schön: „es gibt keine Probleme, nur Lösungen“ - von Möbelbau Lober individuell angefertigte, auf deine Wünsche angepasste „Lösungen“ in Form von handgefertigten Möbeln (bei Bedarf auch in Serie).

Kunde

Möbelbau Lober GmbH

Budget

3,000.00

Datum

9 April 2019

Doch wie kannst du nun an diesem Glück teilhaben, fragst du dich. In der heutigen Zeit greifst du wahrscheinlich zu deinem Smartphone und googlest los.

Und deine Suche wird nicht umsonst sein, denn Möbelbau Lober hat nun eine neue, optimierte Webseite. Auf dieser - von unserer Wenigkeit designten und entwickelten - Seite erhältst du einen Überblick über die Leistungen des Möbelbauers.

Kurz und prägnant wird auf einer Seite dargestellt, was der exklusive Möbelhersteller macht, wie er es macht und wie du ihn dazu bekommst es für dich auch zu tun.

Beim Design der Website war uns wichtig einen modernen Look zu schaffen und gleichzeitig handwerkliche Elemente einzubauen. Dies spiegelt sich auch in den Farben wider. Neben den klassischen (unbunten) Farben wie Schwarz, Weiß und Grau haben wir auch erdige Töne aufgenommen. Die Idee dazu ergab sich aus dem eingesetzten Material und Werkzeugen des Möbelbauers. Die grüne Farbe war ein Bestandteil des alten Designs und wurde auf Kundenwunsch ins Schema integriert. Es dient hier als Akzent und rundet das Farbschema ab.

Die Navigation, wie du sicherlich als erstes bemerken wirst, ist sehr simpel und beschränkt sich auf die wichtigsten Punkte. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, einen Überblick zu bieten und die Kontaktaufnahme für den Kunden zu erleichtern.

Da wir ein reines Dienstleistungsunternehmen sind, war es sehr interessant für uns einen Einblick in ein fertigendes Unternehmen zu erhalten. Daher bedanken wir uns für diesen tollen Auftrag bei der Möbelbau Lober GmbH.