Der schwäbische Fertighausbauer bekommt online ein neues Zuhause

Maslow (bekannter US-amerikanischer Psychologe) hat es erkannt, die Bausparkasse hat es erkannt und wir selbst wissen es im Grunde schon seit den Urzeiten. Der Mensch braucht nun mal nicht nur Wasser, Luft und Nahrung zum Leben. Ein weiteres - wie Maslow es nennt und tausende Studenten es in ihrem ersten BWL-Semester an der Uni lernen – „Grund- und Existenzbedürfnis“ ist „Homeostasis“. Ein komplizierter Begriff für das schlichte Bedürfnis nach einem Unterschlupf, oder anders ausgedrückt, einem Zuhause. Es ist ein Bedürfnis, das in seinem Wesen seit der Steinzeit gleichgeblieben ist, doch in der Umsetzung so vielfältige Formen annahm, wie es der menschliche Einfallsreichtum erlaubte. Jede Epoche hatte ihren eigenen Still und mit jedem weiteren Jahrhundert haben die Menschen daran gefeilt, optimiert und perfektioniert. Es wurde aus dem Hausbau eine Wissenschaft für sich gemacht.

Kunde

Planungsgruppe 7

Budget

2,500.00

Datum

10 Oktober 2019

Heutzutage reicht es den meisten unter uns nicht mehr aus eine Höhle als Unterschlupf zu finden oder einige Holzbretter mit Lehm zusammen zu zimmern. Der Hausbau ist mit viel Zeit, Geld, Geschick und Bürokratie verbunden.

Doch was tun, wenn man z.B. wie wir zu wenig Zeit und/oder keinerlei Kenntnisse im Hausbau hat?

Nun, man wendet sich dann vertrauensvoll an Unternehmen, die die Erfahrung, Fachwissen und geschickte Handwerker mitbringen. Unternehmen wie unser Kunde „Planungsgruppe 7“.

Seit Jahren erfüllen sie den Menschen den Traum von den eigenen vier Wänden. In dieser Zeit hat das Unternehmen viele Veränderungen erlebt und steht nun vor einer neuen Herausforderung – der Digitalisierung. Der erste und vielleicht wichtigste Schritt ist die Erkenntnis. Nur diejenigen, die den Wandel erkennen, bekommen die Chance zu handeln.

Die Erkenntnis allein reicht allerdings nicht aus – und hier kommen wir ins Spiel. Wir helfen dabei das Unternehmen für den Online-Auftritt vorzubereiten und in das World Wide Web hinauszuschicken.

Bei Planungsgruppe 7 haben wir zu diesem Zweck eine neue Website mitsamt neuem Logo und vielen Bildern und Videos ihrer Werke aufgesetzt.

Die Navigation, wie du sicherlich als erstes bemerken wirst, ist sehr simpel und beschränkt sich auf die wichtigsten Punkte. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, einen Überblick zu bieten und die Kontaktaufnahme für den Kunden zu erleichtern. Diese Schlichtheit zieht sich durch die gesamte Seite. Es gibt keine überflüssigen Elemente - keine unnötige Reizüberflutung, die die Aufmerksamkeit des Besuchers von der Hauptinformation ablenkt.

Hier seht ihr nur einen Ausschnitt der Bilder und Videos, die wir gemacht haben. Mehr zu unseren Aufnahmen vor Ort findet ihr hier oder direkt auf der Website der Planungsgruppe 7.

Es hat ungemein viel Spaß gemacht mit dem Planungsgruppe 7 - Team an der neuen Website zu arbeiten. Daher bedanken wir uns für diesen tollen Auftrag bei der Planungsgruppe 7 GmbH.